+49 176 24190830
hallo@mina-pir.de

Wie wichtig ist ein professioneller Auftritt für Unternehmerinnen?

Wie wichtig ist ein professioneller Auftritt für Unternehmerinnen?

blog_prof_auftreten_741x419

Stell Dir mal vor, du bist auf der Suche nach einem neuen Ort für Deine Coachings.

Welchen Raum wirst du eher mieten? Den, der sich auf einer Webseite mit 360°-Ansicht hell und freundlich präsentiert – oder den auf dem kleinen Foto des Wochenblatts?

Wahrscheinlich tendierst du zu dem professionell dargestellten Raum wie viele andere auch.

Genauso ist das mit Deinem Auftritt als Unternehmerin.

 

So gestaltest du einen professionellen Auftritt für Dich

 

 

Deine Fotos

Die Fotos und Bilder, die Du auf Deiner Webseite verwendest sollten professionell sein – bitte keine Handy-Schnappschüsse. Es gibt sehr gute Seiten für kostenfreie Bilder, die Du kommerziell verwenden darfst (z.B. Pixabay). Fotos von Dir sollten von einem professionellen Fotografen gemacht worden sein.

 

Dein Styling

Wenn Du Deine Kunden persönlich in Empfang nimmst, dann achte auf ein gepflegtes Äußeres. Du musst nicht im Anzug von Hugo Boss erscheinen, aber eine gute Hose und eine hochwertige Bluse oder ein Blazer zur Jeans können einen riesigen Unterschied machen. Achte auf Details wie ein natürliches Tages-MakeUp, gepflegte Hände und saubere Schuhe.

Wenn Du online Webinare abhältst, dann achte darauf, dass der Hintergrund aufgeräumt aussieht und dass dein Gesicht gut beleuchtet ist. Ich empfehle Dir ein dunkles Oberteil zu tragen – das lenkt nicht von Deinem Gesicht ab. Außerdem empfehle ich bei Webinaren mehr MakeUp, da die Kamera einiges davon „schluckt“. Mit MakeUp siehst Du immer professioneller aus – klingt sehr oberflächlich, aber gerade online zählt das häufig mehr.

Du bist Deine Marke – sei Dir dessen bewusst!

 

Deine Webseite

Laut ARD/ZDF-Onlinestudie gab es im Jahr 2017 in Deutschland rund 31,6 Millionen weibliche Internetnutzer und es werden stetig mehr. Ich persönlich sehe mir immer die Webseite an bevor ich mich entscheide irgendwo hinzugehen, wo ich noch nicht war. Das mache ich bei Ärzten, bei anderen Dienstleistern und auch bei Restaurants. Ich bin mir sicher, dass Du auch bereits die eine oder andere Entscheidung aufgrund der Webseiten-Präsentation getroffen hast.

Deine Webseite ist Dein Aushängeschild im Internet – ohne sie geht heutzutage nichts mehr.

 

Kontaktiere mich für ein kostenfreies Erstgespräch, wenn Du eine professionelle Webseite willst!

 

 

Teile diesen Beitrag

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.