+49 151 59140080
hallo@mina-pir.de

ÜBER MICH

Hallo, ich bin Miriam oder auch Mina.

Ich bin eine kreative Seele Mitte 30, mag abwechslungsreiche Tätigkeiten, gute Laune und meinen Computer.

Meine Story

Bereits in früher Kindheit war ich fasziniert von elektronischen Spielzeugen – ich habe auf dem Commodore Monopoly gespielt, auf dem Atari kleine Enten über Straßen navigiert und später auf dem C64 Lemminge gerettet. Leider hielten meine Eltern nicht besonders viel von Computern als kindgerechte Erziehung – also wuchs ich etwa 15 Jahre lang so gut es ging ohne Computer auf. Als ich dann im Teenager-Alter war, liebte ich es Nachmittags stundenlang an den frei zugänglichen Computern meiner Schule zu sitzen und in den Weiten des Internets zu surfen.

Erst mit 18 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Computer.

Ich liebte ihn heiß und verbrachte fast jede freie Minute damit. Ich brachte mir bei, wie ich Computer selber zusammenbauen oder Teile austauschen kann und Windows, Linux und generell alle möglichen Programme installierte.

MEINE AUSBILDUNG

Nach meiner Multimediadesign-Ausbildung wollte ich mir noch wirtschaftliches Wissen aneignen und studierte „Projektmanagement & IT“. Während dem Studium erstellte ich privat bereits erste Webseiten für Freunde und Bekannte.

MEIN BERUFLICHER WERDEGANG

Um weitere Unternehmenserfahrung zu sammeln arbeitete ich unter anderem als Praktikantin im Projektmanagement bei Vodafone, im iPhone & iPad Support bei Apple und als Unternehmensberaterin für einen web-basierten Projektmanagement-Software-Hersteller.

SO KAM ES ZU MEINEM BUSINESS

Die Geburt meiner Tochter veränderte einiges und ich stellte fest, dass es als Mutter sehr schwierig ist einen flexiblen und gut bezahlten Job zu finden. Da hatte ich die Idee einen Onlinehandel für südkoreanische Kosmetik zu starten. 2016 gründete ich Miinabi und begann Kosmetik zu vertreiben. Der reine Vertrieb macht mir zwar Spaß, aber mir fehlt der Kontakt zu Kunden. Ich merkte schnell, mein Herz hängt an Beratung. Ich liebe es meinen Kunden durch Beratung und schnelle unkomplizierte Hilfe ihr Leben zu erleichtern. Dabei bin ich am besten und laufe zu Höchstleistungen auf. Also startete ich mit Webdesign, da ich merkte, dass das genau mein Ding ist.

Eines meiner Lieblingszitate lautet:
„We rise by lifting others.“
Das bedeutet in etwa „Wir gewinnen selbst an Größe, wenn wir anderen hoch helfen“.  

Ich freue mich, wenn ich auch Dich beraten darf.


Vereinbare hier ein kostenfreies Erstgespräch!